Schreibblockade


Presse

Recklinghäuser Zeitung, Ralf Wiethaupt

Lesung

Im Rahmen von wort.wärts gab es am 19.10.2019 die Premiere in der Altstadtschmiede. Mit dabei: Peter Nickel am Piano, James Larsen als Gastleser und das PortAl Formidabel als Gesangseinlage.

 

Projekt

Im Rahmen der Kleinkunst-Reihe "wort.wärts'19" findet am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr das Kabarett "Ulle Bowski - Premiere" in der Altstadtschmiede, Kellerstraße 10, statt.
Als jüngstes von insgesamt acht Kindern hat Ulle Bowski es von Anfang an nicht leicht. Im äußerst zarten Alter von 14 Tagen beginnt er, seine Erlebnisse mit Eltern und Geschwistern in einem Tagebuch festzuhalten. Leider trägt er irgendwann nichts mehr ein, das Wörtchen Schreibblockade wird erst zum Begleiter, nun zum Programm. Etliche Romane, Reisereportagen, Kochbücher und so weiter hat Bowski seitdem begonnen, vielfach waren sogar Titel und Cover schon fertig - nur seine Werke wurden es nie. Unterstützt von überraschenden, musikalischen wie lesenden Bühnengästen wird der gehemmte Autor versuchen, wenigstens diesen Abend zu Ende zu bringen.




Bücher mit Schreibblockade. Doppelklick zum Vergrößern