Ausstellung Schaufenster J.V. Dingo


 

J.V Dingo stellt in der 1000 Markenbude auf der Münsterstraße 13. seine neusten Werke vor.

 

Im typischen Dot- Painting Stil. Die traditionelle Kunst der Ureinwohner der Australiens.

 

Der Hertener Lebenskünstler mit seinen unverkennbaren Outfit, war im letzten Jahr regelmäßig in der Markenbude vertreten und begrüßte die Gäste, hat sie beraten und seine Arbeiten erklärt. Die Unterstützung der Kulturszene ist Städte übergreifend und eine Bereicherung für die Kunstszene in Recklinghausen, so Ulle Bowski, der Betreiber der Kultur Galerie im Herzen der Krim.

 

Dingo hat sich in der Corona- Krise sehr viel Gedanken gemacht und hat sich an die Auflagen und Regeln strickt gehalten, weil auch er zur Risikogruppe gehört.

 

Mit nur einer Lunge und Atemschwierigkeiten muss er sich besonders schützen.

 

Und so nutzte der Ausnahmekünstler die Zeit um neu Bilder zu malen, die oft Tage in Anspruch nehmen. Die Natur ist Dingo heilig und so hinterfragt er, was mit den Umweltschutz, den Klimawandel, die Problematik der Globalisierung in Zeiten von Corona ist. Alles vom Tisch? Uninteressant? Gar unwichtig? Für Ihn ist die Corona- Krise da, ja, aber auch andere Themen sollten jetzt nicht unter den Tisch fallen.

 

Dingo hat mit den eingehaltenen Sicherheits- Abstand ein Treffen mit Ulle vereinbart und seine neusten Werke in dem Schaufenster der Markenbude gehängt. Noch können sie erst von Außen betrachtet werden, doch hofft auch er, so wie so viele Menschen, dass bald wieder eine Normalität des Lebens eintreffen wird und die 1000 Markenbude wieder besucht werden kann und er mit Interessierten über Kunst und über das Leben philosophieren kann.

 

Ulle hat mir eine Chance gegeben meine Kunst hier auszustellen und nun möchte ich etwas zurück geben. Momentan arbeite ich an einem Großformat und würde es gerne der Stadt Recklinghausen übergeben und für einen guten Zweck im Rathaus ausstellen lassen.

 

Geben ist gerade in der heutigen Zeit, wichtiger als nehmen.

 

Vielleicht eine alte Weisheit der Aborigines oder Dingos ganz eigene Philosophie über das Leben miteinander.

 

Wer sich für die Bilder interessiert kann Dingo per Telefon kontaktieren, die Nummer ist gut lesbar im Schaufenster zu sehen oder hier: 0163- 9539714

 


Spendenaktion Lichtblicke mit Das PortAl Formidable & Captain Twang





Sie kommen 16.12.2019 ab 19:00 zur Markenbude, mit 5 Trompeten, 4 Posaunen, 6 Saxophonen, Klavier, Gitarre, Bass,
Schlagzeug und 1 Sängerin inkl. kleiner PA, Stühlen und Notenständern.
Das ist die Band REBop, Big-Band der Musikschule Recklinghausen.
Ab 19:30 - 20:15
Ihr Programm mit Swing, Jazz und Pop zur Weihnachtszeit
spielen.


Dingo von den Aborigines inspiriert








Ausstellung 18.10.2019 - 09.11.2019 Leszek Korczynski



 

 

 

30.10.2019, ab 20:00 Uhr live in der 1000 Markenbude

 

 

 

"Aus der Seele" heißt seine neue aktuell erschienene CD. 13 Lieder,

 

 

 

die WOGER wörtlich „aus der Seele“ geschrieben und komponiert hat.

 

 

 

 

Lieder über seine Gedanken zu Rechtsextremismus/-populismus, über

 

 

 

soziale Spaltung und andere politische Entwicklungen und Themen.

 

 

Aber auch autobiographische Lieder - z.B. über die Kindheit im

 

 

Ruhrgebiet oder über seine Eindrücke in der südbadischen Stadt

 

Staufen - sind auf der CD vertont.

 

 

WOGER will mit seinen Liedern Menschen emotional ansprechen. Er

 

beschreibt mal witzig, mal ernst die Anlässe, die ihn dazu gebracht

 

 

 

 

haben, sich über viele verschiedene Themen Gedanken zu machen

 

 

und diese emotional auf sich wirken zu lassen.

 

 

 

Weitere Infos gibt es unter www.woger.eu .

 

 

 

Auf facebook unter: https://www.facebook.com/wo.ger.7

 

 

 

 

 


Ausstellung 18.10.2019 Leszek Korczynski


  • KOREK
    Der Mensch
    steht im Mittelpunkt meiner Kunst, doch geht es mir nicht darum,
    ihn in seiner Äußerlichkeit abzubilden, sondern der menschlichen Psyche ein Bild zu verleihen.
    Ich spiegele in meinen Werken universale menschliche Gefühle und Denkprozesse,
    die zu unserer Gattung gehören, unabhängig von kulturellen, religiösen und ideologischen
    Unterschieden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Malerei Aquarell
    Ich behaupte, im Bereich Aquarellmalerei eine neue Ausruckform entwickelt zu haben.
    Neue daran ist eine andere Color-Bearbeitung (mehrschichtige bis pastose Farbeintragungen mit
    gleichzeitiger Color-Betonung durch Farb-Differenzierung), sowie Licht-Bearbeitung (welche, in allen
    Farbenbereichen geschieht)
    In Zusammenhang mit langem Pinselschlag und flüssigen optischen Formen erreiche ich auch eine
    einzigartige und sehr variable Flächenstruktur sowie Hoher Wiedererkennungswert.
    Materialien: Aquarellfarben auf Karton
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Skulpturen,
    sind nur Stilistisch, Dreidimensionale Formen von meiner
    Malerei, gleicher Stil und gleiche Linie.
    Materialien: MINERALIEN: Kalkstein, Steatit, Quarz
    KERAMIK: helle Ton und Terrakotta
    HOLZ: Heban (Ebenholz), Mahagoni, Buche, Akazie, Nussbaum



Am 28.09.2019, ab 20:00 Uhr landen sie wieder!

Der Sound eines stürmischen Winterabends auf dem Mars, Kurz vor der Sportschau. Es ist sehr schwer,sich dieser Mixtur aus harten Riffs, fetten Beats, giant Grooves und traumhaften Melodien zu entziehen. Der 8-Zylinder vom Mars.

Mit neuen Songs die in der

1000 Markenbude Premiere feiern.

Am 28.09.2019, ab 20:00 Uhr

 

Es gibt einen kleinen Stand mit Marsmaterial und den echten Marsianer Schnaps zum abheben.

 

Sunset On Mars, das sechsköpfige Kompetenz-Team aus der Metropole Ruhr, präsentiert seinen ersten, offiziellen Silberling!

 

Der Albumtitel „Off" steht hier nicht nur für Akustik-Rock, Funk, Soul, vielschichtigen Einsatz von Instrumenten und mehrstimmigen Gesängen, sondern für ein Resümee aus 20 Jahren Bandgeschichte.

 

Es zeigt, dass sich immer wieder etwas ändern muss, damit alles bleibt, wie es ist und keine Schublade groß genug sein darf. Dass „langsam“ länger hält und Zeit einem Original nichts anhaben kann.

Sunset on Mars sind hörbare, tanzbare und live auch sichtbare Freude an der Musik.

homepage

www.sunsetonmars.de

 





August 2019



Veranstaltungen und Künstler in der 1000 Markenbude 2019

Juni 2019





Drei Generationen Ausstellung in der 1000 Markenbude.

Youri Precht, Malte Schürmann,Timo, Olaf Schulz,James Larsen, Stefan von Erckert, Roland Röttger und Ulle Bowski zeigen generationsübergreifend Malerei, Skulpturen und Literarisches. Vom 08.06.2019 bis 31.06.2019. Öffnungszeiten sind nicht festgelegt.

Nächste Veranstaltung: 22.06.2019, ab 20:00 Uhr

Turbo Paletti RUHRPOTT, ROCKIG, ROTZCHARMANT Für ein Stück Italien braucht ihr nicht über den Brenner, in die Lieblingspizzeria oder Eisdiele um die Ecke. Eine Portion Italien serviert die Band Turbo Paletti mit klassischem Rock in italienischer Sprache. Mit ihren ureigenen Interpretationen ausgesuchter Songs von Vasco Rossi, der lebenden Rocklegende Italiens, gibt´s „so richtig watt auf die Omme“. Aber dieses Mal wird Turbo Paletti ihr sonst rockiges Programm in gemütlicher Atmosphäre unplugged präsentieren – und doch irgendwie mit Schmackes. Glück auf, Turbo Paletti! Vocals: Claudio Calamini Drums, Vocals, Gitarre: Moritz Gastreich Gitarre: Peter Klippel Bass: Dusty Bassopane

 

 

Turbo Paletti


8.6.2019, Rollsportgruppe


Der Name der Band ROLLSPORTGRUPPE ist Programm, denn thematisch dreht es sich
bei einigen, oder gar vielen der Stücke ums Skaten – insofern kann man wohl von
Skatemusik sprechen.
Musikalisch ist das Trio nicht an Stilen gebunden. Hier ist alles erlaubt, solange es den
Zuhörer/innen und der ROLLSPORTGRUPPE eine gute Zeit bereitet, unterhält und Spaß
macht.
https://rollsportgruppe.bandcamp.com/
https://soundcloud.com/rollsportgruppe
https://www.youtube.com/channel/UCyA7-7zUAgLNDjXugKc7Phg/videos
https://www.facebook.com/Rollsportgruppe-1775456472543167/




Mai 2019

The Schroeder feat. Bassopane LIVE





Dingo bei der Arbeit
Dingo bei der Arbeit